Willkommen

Willkommen auf meinem Blog!
Hier berichte ich über meine Pilotenausbildung an der Verkehrsfliegerschule in Bremen.

Mittwoch, 27. April 2011

Auf 394 folgt 395...

Ja, so lange ist es schon wieder her, dass ich meinen letzten Beitrag geschrieben habe...

Noch vor Ostern wurde bereits der nächste Kurs eingeführt... Nach nur drei Wochen.

Aber was ist sonst passiert?

Fürs Wochenende 08.-10.04. haben Laura und ich relativ kurzfristig beschlossen nach München zu fahren. Mit der Bahn hin und zurück pro Person 40 €, da kann man sogar der Bahn nicht widerstehen. Jedenfalls war sie bei ihrem Freund zu Besuch und ich ließ mich mal wieder bei meinen Leuten in München blicken (auch wenn leider viele wegen Semesterferien nicht da waren).
So war ich dann am Freitagabend mit Fabian (bei dem ich übernachtete) und einem Freund von ihm noch auf Kneipentour (drei Bars in ca. 30 Minuten...) aber wir waren alle ziemlich fertig und haben dann nicht so wirklich lang gemacht...
Am Samstag war in München wie erwartet BESTES Wetter:



So beschloss ich nach einem kurzen Spaziergang durch die Innenstadt zum Flugplatz in Königsdorf zu fahren (da waren ohnehin die meisten Akaflieger). Hier war nur relativ wenig Flugbetrieb, da die Winde noch nicht benutzt werden konnte, aber es war sehr schön viele altbekannte Gesichter zu sehen. Abends haben wir dann noch gemeinsam gegrillt bevor ich wieder nach München zu Mia gefahren bin, die einen kleinen Umtrunk organisiert hatte.

Am Sonntag war ich dann mit Fabian und Paul noch am Starnberger See bevor ich das geliehene Auto zurück bringen musste um in letzter Minute noch den Zug zurück nach BRE zu erwischen. Alles in allem ein sehr schönes, aber leider kurzes Wochenende.




Die anschließende Woche - besonders das Wochenende - war äußerst arbeitsintensiv, da ich noch einiges aufzuholen hatte und im Hinblick auf Ostern den Stapel der bearbeiteten Skripte etwas erhöhen wollte.

Am Dienstag bot sich für uns zum Glück die Möglichkeit nochmals ein Gruppenfoto vor der Citation der LFT zu machen, da zum einen an unserem Einführungstag das Wetter nicht ganz so schön war und zum anderen leider keine Citation da stand.


Auch wenn das Wetter recht schön war, ging doch gut Wind...


Am letzten Donnerstag ging es dann im "tollen" geliehenen Opel Meriva auf die lange Fahrt gen Süden. Mit im Gepäck waren Laura, Stefan & Beat, die ich auf dem Weg mehr oder weniger nach Hause brachte.
Donnerstag bin ich dann recht spät bei meinem Papa angekommen.
Am nächsten Tag sind wir dann auch gleich zu Tante & Onkel anch Freiburg gefahren, sodass der Aufenthalt bei meinem Vater leider recht kurz ausfiel. In Freiburg war es wie immer sehr schön.
Am Samstag habe ich mich dann noch mit Ruben - einem Freund noch aus der (Grund-)Schulzeit - getroffen; leider waren viele andere nicht da oder nicht zu erreichen.
Abends bin ich dann hoch in den schwarzen Wald zu meiner Mutter gefahren.
Sonntag habe ich dann zum ersten Mal seit 4 Jahren wieder Ostereier suchen dürfen. Aber ich war total aus der Übung. Ich hatte gerade mal eins gefunden, während meine Schwester neun hatte... Naja...
Anschließend haben wir den Tag noch mit ein paar Spielen verbracht. Ein Ausflug nach draußen wurde leider kaum dass wir im Auto saßen verregnet...
Am Montag ging es dann langsam wieder auf die große Fahrt, mit Zwischenhalt in Donaueschingen mit meiner Mutter und Schwester, wo wir noch einen Spaziergang durch den Schlossgarten und die Innenstadt unternahmen.

Und anschließend ging es wieder auf die Autobahn. Bis auf eine halbe Stunde Stau sind wir aber erstaunlich gut durchgekommen, sodass wir bereits um 23 Uhr mit dem letzten Tropfen Diesel die Tankstelle am Ortseingang Bremen erreichten.

Naja, und heute ging es dann mit dem Schulalltag weiter. Heute waren wir mal wieder bei der Kaffeemühle zu Gast, ein sehr schöner Nachmittag =)



Und schon sind die großen Zwischenprüfungen nur noch neun Wochen weg...

Stay tuned.