Am Dienstag, den 25.01.2011 gings schließlich inoffiziell mit der Begrüßung (und Veräppelung) durch den Vorgängerkurs los. Die haben uns einmal quer durch die Stadt geschleift incl. Tanzeinlage vor dem Dom...Mehr will ich hier nicht preisgeben :-)
Das ganze ging bis ca. halb 1/1, sodasss für Schlaf nicht viel Zeit war, nachdem wir am nächsten Morgen schon um halb 8 in der Schule sein mussten und zwar in voller Montur (Anzug, Krawatte…)
Und dann ging es endlich richtig los. Dienstag um 8 Uhr war offizielle Begrüßung des Leiters der Theorieabteilung und die schönen weißen Ausweise wurden verteilt! Ein klasse Gefühl endlich „Lufthansa“ auf dem Ausweis stehen zu haben…
Und anschließend ging es mit der Veräppelung auch schon weiter… aber darüber darf man natürlich auch nix rumerzählen ;-P Aber der selbstgebackene Kuchen war sehr schnell weg (Danke Betty, für das Rezept :-) )
Zum Schluss gab es dann noch eine Führung - auch in die Werft wo die kleinen Trainingsjets stehen… Dann noch 10 Minuten auf dem Vorfeld des Flughafens und anschließend war der Tag beendet.
Ja und jetzt haben wir noch zwei Tage regulär Unterricht gehabt.
Los ging es mit dem sogenannten Starter Course. Hier wird in 3 Wochen schon der erste Test geschrieben. Im Prinzip geht es darum alle auf ein Level zu bringen. Dazu kommt auch noch, dass wir mehr ans praktische Denken geführt werden. Weil gerade im Cockpit viel im Kopf gemacht wird (Rechnung mit Windwinkeln bspw.) und man hierfür hauptsächlich Faustformeln benutzt. Schließlich hat man nicht die Zeit Taschenrechner und Stift rauszuholen, wenn der Controller einem 30 Sekunden vor der Landung noch die Windinformationen gibt…
Ja, und jetzt ist auch schon das erste Wochenende fast vorbei…
Am Freitagabend mit den Kollegen weg, ein bisschen das Barleben an der "Schlachte" erkundet und den ersten Casino-Besuch meines Lebens mit 17 € positiv beendet :D
Gestern dann noch Kino "72 Stunden" - gar nicht schlecht...
Heute morgen habe ich noch Basti beim Umzug geholfen. Jetzt geht's gleich noch los mit den Kollegen beim "Scharfrichter" Currywust essen... 10 Stufen "scharf" - ich glaub ich werd mal mit der 4 anfangen...
Naja, und dann wird das Wochenende schon vorbei sein. Nächste Woche ist viel Unterricht (an drei Tagen 4 Blöcke - normalerweise nur 3...), aber bisher war alles interessant und was besonders auffällt, dass die Lehrer äußerst motiviert sind!
So far aus Bremen :-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen